Engagement für die gute Sache

To bee or not to bee

Bienen bedeuten Leben
Wir tun etwas, weil wir es können

Knapp 80 % unserer wichtigsten Kulturpflanzen sind auf tierische Bestäuber angewiesen. Dabei spielen die Bienen die wichtigste Rolle. Leider aber sind Bienen gefährdet, wofür es mannigfaltige Gründe gibt. 

KOKO hat das Augenmerk auf die Wildbienen gerichtet, welche sehr besondere Ansprüche an den Lebensraum stellen. Dazu engagieren wir uns für den Liechtensteiner Imkerverein durch kostenlose grafische und textliche Leistungen und finanziell bei der Erschaffung des Wildbienenparks. Darüber hinaus schaffen wir auch Lebensraum. 

Die Grünfläche vor unserem Bürogebäude an der Lettstrasse 18 in Vaduz mag klein sein. Sie ist aber gross genug, um Bienen als Habitat zu dienen. Unterstützt durch Fachleute gestalten wir ab Sommer 2023 den tristen Rasen in eine blütenreiche Wiese um. Dann summt es in Vaduz noch ein bisschen lauter.

Liechtensteiner Imkerverein
Wildbienen Liechtenstein
Vadoz summt

Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme und stehen bereit, wenn es um stärkere Leuchtkraft geht.