Kommunikation, Grafik & Event

Energiesparkampagne

KonzeptionGrafikKampagneSocial MediaEvent

Häsch #dradenkt
Energiesparkampagne der FL Regierung

Im Herbst 2022 droht eine Strommangellage. Die Bevölkerung ist angehalten, durch bewussten Umgang mit Energie sparsam zu sein. Mit der Kampagne «Häsch #dradenkt» schaffen wir Bewusstsein, ohne den Drohfinger zu erheben. Auffällige Farben und ein unverkennbares Erscheinungsbild führen rasch zu erwünschten Diskussionen und viel Aufmerksamkeit. 

Denken auf allen Kanälen

Der Rollout der Kampagne erfolgt lawinenartig. Zeitungen, Magazine, Plakate, Busse, Radio, TV, Online Banner und Social Media – alle verkünden häsch #dradenkt. Rasch zieht der Sager in den sprachlichen Alltag ein und erfüllt damit seinen Zweck. 

Zeit für Veränderung

Danke des milden Winters 22/23 und zahlreicher Massnahmen bleibt die Strommangellage zum Glück aus. Die Kampagne ändert sich und kündet von nun an #häsch gwösst. Zu diesem Zeitpunkt führen wir zudem die Veranstaltung Energiezukunft mit spannenden Referenten und Informationsständen durch. Damit wird keine Verhaltensänderung mehr eingefordert, sondern Wissen vermittelt. Stromsparen durch Know how.

Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme und stehen bereit, wenn es um stärkere Leuchtkraft geht.